Mit Herz und Leidenschaft


Ich lebe in Oestrich-Winkel im schönen Rheingau am Rhein.

 

Zu meinem Beruf gehört seit 2011 eine Aufgabe, die mir sehr viel Spaß macht: Die Funktion eines Standesbeamten.

 

Noch heute ist es für mich ein besonderer Moment, wenn ich die Eheschließenden befrage, ob sie die Ehe miteinander eingehen möchten und ich aussprechen darf, dass sie nun rechtmäßig verbundene Eheleute sind und sich das erste Mal als Eheleute küssen dürfen. Daher auch der Name: KUSSMOMENT.

 

Die positiven Rückmeldungen, die ich in den letzten Jahren erhalten habe und der Spaß, den ich bei der Vorbereitung und der Durchführung der Eheschließung empfinde, haben mich dazu bewogen, mit KUSSMOMENT den nächsten Schritt in die freiberufliche Tätigkeit als Trauredner für freie Trauungen zu wagen. 


 Die freie Trauung gibt die Möglichkeit, ohne Bürokratie und einen vorgegebenen Ablauf eine individuelle Trauung durchzuführen.

 

Ich freue mich, Euch in einem Kennenlerngespräch von meiner Leidenschaft zu überzeugen und wenn Ihr es möchtet ein Teil zu Eurer Trauung, Eurem unvergesslichen Moment, beitragen zu können.

 

Mein Ziel ist es, dass Ihr Euch nicht nur am Hochzeitstag mit einem Lächeln an die Rede und die Trauung zurückerinnern werdet.

 

Euer